Grüner Kämpfer meets grüne Logistik // Wir heißen Axel - Folge 278

IN DIESER FOLGE:

Heute wieder bei uns zu Gast ist Felix Langberg, der grüne Profiboxer. Er stellt uns sein Projekt "Plant for Future" vor - ein Projekt zur Erhaltung der Regenwälder sowie zur Erschaffung von neuen Wäldern.

Da Felix von uns als Boxer gesponsert wird, haben wir ihn zu einem Interview eingeladen, denn wir stehen ebenfalls für grüne Logistik. Was passt also besser als ein unschlagbares Duo vom grünen Kämpfer und unserer grünen Logistik.

Felix kam mit einem Freund auf die Idee des Projekts, als die beiden das schlechte Gewissen einholte, als sie an ihren verschwenderischen Lebensstil dachten, den die meisten von uns heutzutage pflegen. Das Projekt agiert weltweit und besteht in erster Linie aus der Pflanzung neuer Bäume zur Minderung des CO2s sowie der natürlichen Produktion von Sauerstoff für unsere Umwelt.

Wir unterstützen so ein Projekt sehr gerne und können unseren Kunden anbieten, dass sie ab 100 Containern dazu beitragen, einen Baum zu pflanzen. Dadurch dürfen sich unsere Kunden sogar über ein schickes Zertifikat für Nachhaltigkeit von Plant for Future schmücken.

Generell kostet ein Quadratmeter bzw. ein neu gepflanzter Baum 5€. Bei der Bepflanzung geht es um Vielfalt und nicht um Monokultur. Unsere Idee: Derjenige Kunde, der die ersten Tausend Bäume pflanzt, gewinnt eine Reise mit uns nach Costa Rica - um das Projekt mit eigenen Augen zu bestaunen! Wer generell mehr über Plant for Future erfahren will geht auf die Webseite: plantforfuture.org