Wir heißen Axel - Folge 204 // Wann wird es wieder normal? Corona Update // Gespräche im Büro

IN DIESER FOLGE:

 

Wir drehten diese Folge unter erschwerten Bedingungen. Aber das hält uns nicht auf. Aber nun zum Thema:

 

Wir sprechen heute über das omnipräsente Thema, die Corona-Krise. Wir sind wieder zurück aus der Quarantäne aber vom Normalzustand sind wir noch einiges entfernt.

Immerhin, die Umsätze passen so weit noch. Manche Kunden haben sich zurückgezogen, dafür bestellen andere das doppelte.

Vieles läuft heute über Telefonkonferenzen statt persönlichen Kontakten. Das funktioniert alles super, aber mit der Zeit langweilt es auch etwas. Man vereinsamt ein wenig. Neue Projekte können wir aktuell auch nicht durchsetzen, weil nichts vorangeht. Das Tagesgeschäft haben unsere Mitarbeiter weitestgehend unter Kontrolle.

 

Für unsere Fahrer ist es im wahrsten Sinne des Wortes auch be*****. Sie werden zwar als Helden gefeiert, weil sie das Klopapier bringen, dürfen aber gleichzeitig selbst auf keine Toilette und bekommen nichts zu essen. Alles geschlossen.

 

Nichtsdestotrotz, ihr kennt uns! Wir bleiben optimistisch und freuen uns auf den hoffentlich nächsten Dreh im W50.