Wir heißen Axel // Axel ist neuer Vorsitzer beim Verein Hamburger Spediteure e. V. // Folge 261

IN DIESER FOLGE:

Axel ist neuer Vorsitzer beim Verein Hamburger Spediteure e. V. // Wir heißen Axel - Folge 261

Axel ist neuer Vorsitzer des Vereins Hamburger Spediteure. Ja, es heißt wirklich Vorsitzer, das ist kein Schreibfehler. Der Name wurde seit Bestehen des Vereins nie geändert. Willem van der Schalk, der Vorgänger, ging in Rente worauf Axel gefragt wurde, ob er für den "Job" kandidieren möchte.

Der Verein ist 137 Jahre alt, damit ein wichtiges Standbein für die Spediteure in Hamburg. Der Dachverband des Vereins ist der DSLV, bei dem Axel bereits seit 3 Jahren Präsident ist.

Im Video könnt ihr einen Ausschnitt von Axels Rede auf der Mitgliederversammlung anschauen. Die Versammlung fand aufgrund der Corona-Maßnahmen online statt.

Der Posten des Vorsitzes ist natürlich ein Ehrenamt ohne finanzielle Entlohnung. Axel bekleidet inzwischen verschiedene solcher Ämter und setzt sich damit für die Branche und den Standort Hamburg ein. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei, damit trotz der Arbeit bei Zippel noch Zeit für solche wichtigen Tätigkeiten bleibt.