Wir heißen Axel - Folge 163 // Jobplattform für LKW-Fahrer? // Im Gespräch mit Andreas Rinnhofer

Heute zu Gast: Andreas Rinnhofer, der Gründer von Spedifort und Drive4Drivers. Andreas war schon ein mal bei uns zu Gast und hat und hat dort seine E-Learning-Plattform vorgestellt. Wer das Video verpasst hat, kann es sich hier nochmal anschauen: youtu.be/_PGBjaQ3Vtw Nun hat Andreas aber etwas Neues auf den Markt gebracht: Eine Jobplattform für LKW-Fahrer. Schaut euch hier unbedingt um: www.drive4drivers.com Fachkräftemangel war auch auf der Logistik- und Transportmesse in München ein großes Thema. Und die Tatsache, dass in Deutschland 60.000 Fahrer fehlen stellt viele Speditionen vor eine Herausforderung. Mit der Jobplattform Drive4Drivers hat Andreas einen neuen genialen Weg gefunden, um Fahrer zu rekrutieren: Er digitalisiert Empfehlungs-Marketing in einer Job-Empfehlungsplattform. Der Arbeitgeber kann seine Mitarbeiter als Empfehler anmelden, diese widerum teilen das in ihren Whatsapp-Gruppen, Facebook usw. Dadurch wird eine enorme Reichweite erzielt. Und wenn es zu einer Einstellung kommt, bekommt der Mitarbeiter nach der Probezeit des Bewerbers eine Prämie. Aber mehr dazu im Video! Viel Spaß!