Wir heißen Axel - Folge 179 // SUV Verbot? SUV Steuer? SUV Wahnsinn? // Gespräche im W50

IN DIESER FOLGE: Heute diskutieren wir über SUV's. SUV Fahrer werden teilweise in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt und es wird öffentlich über ein Verbot solcher Fahrzeuge diskutiert. Seit 2015 hat sich die Zahl der SUVs auf deutschen Straßen verdoppelt. Laut einer Studie ist dem deutschen Autofahrer seine Sicherheit deutlich wichtiger als die Umwelt. Wir sind uns bei dem Thema ziemlich einig. Was soll die ganze Diskussion? Ist ein Auto, nur weil es etwas höher gebaut wird umwelttechnisch schlechter als ein flacher Sportwagen? Und haben wir nicht viel größere Baustellen die es zu diskutieren lohnt? Andreas Scheuer, unser Verkehrsminister sagte dazu: "Ich möchte den Leuten nicht vorschreiben welches Auto sie fahren dürfen." Dem können wir uns nur anschließen.

Unser Fazit siehst Du im heutigen Video. Viel Spaß beim Anschauen!