Wir heißen Axel - Folge 189 // Toter Winkel Trixi-Spiegel rettet Leben // Gespräche im W50

IN DIESER FOLGE:

 

 

 

Trixi Spiegel sind kleine runde Spiegel an Kreuzungen. Mit dem Spiegel soll der sogenannte tote Winkel eliminiert werden und das Fahrzeug unabhängig. Die Vorteile liegen auf der Hand. Der Trixi-Spiegel kann von allen Verkehrsteilnehmern genutzt werden, ohne dass das eigene Fahrzeug nachgerüstet werden muss.

 

Anfahrt Stopp Assistent

Der Anfahrtstopp Assistent soll Personen direkt vor dem LKW erkennen und den LKW elektronisch daran hindern loszufahren bzw. sogar dazu zwingen zu bremsen.

 

Wir sind der Meinung Assistenten, Spiegel und weitere Tools helfen uns weiter. Aber der viel größere Hebel ist das Bewusstsein der Menschen. Autofahrer, Fußgängen und Fahrradfahrer sollten nicht in "Tarnklamotten" auf der Straße unterwegs sein und es damit dem LKW-Fahrer noch schwerer machen sie zu sehen.

 

Viel Spaß beim Anschauen!