Wir heißen Axel - Folge 194 // Verdeckte Verkehrskontrollen auf der Autobahn // Gespräche im W50

IN DIESER FOLGE:

Verdeckte Kontrollen im Straßenverkehr - Die Polizei kriegt euch alle!

Die Polizei fährt nun in unauffälligen Kleinbussen über die Autobahn und kontrolliert von da aus während der Fahrt ob LKW-Fahrer telefonieren. 1.600 Fälle konnten sie schon aufdecken. Die Beamten haben die unglaublichsten Entdeckungen bei diesen Fahrten gemacht. Ein Fahrer Beispielweise hat während der Fahrt den Kaufvertrag seines Hauses durchgearbeitet.

Das Frauenhofer Institut forscht schon an einer weiteren unauffälligen Kontrollmethode. Dabei geht es um das Gewicht der LKWs. In den Asphalt werden Sensoren eingebaut werden die messen wie schwer der LKW ist. Die Technik ist noch nicht ganz ausgereift.

Was wir von dem Kontrollwahn halten seht ihr im heutigen Video.

Viel Spaß beim Anschauen!