Wir heißen Axel - Folge 203 // Lieferservice und Müllabfuhr arbeiten zusammen // Gespräche im W50

IN DIESER FOLGE: Gute Zeiten schlechte Zeiten äh... Gute Ideen und schlechte Ideen um Verkehr einzusparen

IDEE 1:

Es soll nur noch ein Paketzusteller pro Straße erlaubt werden, um Verkehr einzusparen. Ganz aktuell gibt es das Problem nicht mehr, wir hatten die Folge schon vor der Krise aufgezeichnet. Aber nichtsdestotrotz eine Interessante Diskussion. Wir waren uns nicht ganz einig und haben gegensätzliche Argumente aufgezeigt.

IDEE 2:

In Schweden arbeitet jetzt die Müllabfuhr mit dem Lieferservice zusammen. Die Fahrzeuge, die in die Stadt fahren, um etwas auszuliefern, nehmen auf dem Rückweg den Müll hinaus. Wir finden das super! Vor allem wurde das schon umgesetzt und ist nicht nur graue Theorie.