Wir heißen Axel - Folge 204 //Wie sich negative Ölpreise auf die Spedition auswirken

Die Tankstellen gehen langsam pleite. Immer weniger wird getankt. Es fehlen aber nicht nur die Umsätze des Sprits selbst, sondern auch die aller weiteren Verkäufe wie Brötchen, Schokoriegel oder Kippen. Wenn das so noch lange anhält werden wohl einige Tankstellen schließen müssen.

 

Vor kurzem bekam man in den USA Geld für bestimmte Ölsorten, wenn man es angenommen hat. Es wird weltweit mehr Öl produziert als irgendwo gelagert werden kann.

 

Was für Auswirkungen hat der günstige Dieselpreis auf uns und unsere Kunden? Dazu äußeren wir uns ausführlich im Video.

 

Übrigens, sonderlich weit können die Spritpreise nicht mehr fallen, da der Staat hier den Großteil in Form von Steuern einkassiert.

 

Viel Spaß beim Anschauen!