Wir heißen Axel - Folge 233 // Harte Trucker sehr emotional (Klönschnack) // Gespräche im W50

IN DIESER FOLGE:

Volles Programm in dieser Sendung. Bei Klönschnack schauen wir skurrile, traurige, witzige und ermutigende Schlagzeilen aus der Logistik-Branche an. Los geht's!

Pakethochstapler

Paketfahrer kennen das Problem. Keiner Zuhause aber abliefern will man trotzdem. Einer was besonders kreativ und hat den Briefkasten in einen Paketstapel umfunktioniert.

DHL liefert per Schnellboot

In London liefert DHL jetzt auch mit einem 800 PS Schnellboot, um die Straßen zu entlasten und die Luft in der Innenstadt weniger zu verschmutzen.

KEINE WERBUNG (außer wenn BIER im Angebot ist)

Viele haben ihre Briefkästen mit der Aufschrift "KEINE WERBUNG" beklebt. der Trend zu feineren Abstufungen um die wichtigsten Angebote trotzdem noch zu bekommen, wie Beispielweise das Lieblingsbier. Mit viel Glück sucht einem der eifrige Austräger die passenden Heftchen heraus.

Die letzte Fahrt - Eine traurige Geschichte

Dieser Artikel ist traurig und rührend zugleich. Ein Mann, der sein Arbeitsleben auf LKWs verbrachte war, schwer krank. Sein letzter Wunsch war noch einmal eine Runde mit einem Truck zu fahren. Eine Reihe von Fahrern erfüllten ihm diesen letzten Wunsch. Der Original-Artikel: www.ricam-hospiz.de/2020/rica...

Der falsche Polizist

Ein 17. jähriger hat sich als Polizeibeamter ausgegeben. Das ging öfter mal gut, bis ein Fahrer der kontrolliert wurde misstrauisch wurde und die Polizei rief. Er flüchtete mit Blaulicht aber wurde letztlich gefasst.

LKW mit 110 Leuchten

Viele Fahrer lieben ihre Trucks und gestalten sie schöner als ihr Zuhause. So ist es auch in diesem Fall, doch leider gibt es hier auch Regelungen bezüglich der Lichter. Auch aus gutem Grund, die Gefahr, dass andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt oder irritiert werden besteht durchaus.