Wir heißen Axel - Folge 246 // Das Jahr des Homeoffice [2021] // Gespräche im Büro

IN DIESER FOLGE:

Das Jahr des Homeoffice

Durch die Maßnahmen bezüglich der Coronakrise wurde in vielen Unternehmen "Homeoffice" eingeführt. Auf den ersten Blick bringt das viele Vorteile. Die Mitarbeiter sparen sich den Weg zu Arbeit, können in der eigenen Küche zu Mittag essen und vieles mehr. Unternehmen brauchen weniger Platz in ihren Büros und durch das Internet sind trotzdem immer alle Mitarbeiter erreichbar.

Doch auf den zweiten Blick stehen einige große Nachteile gegenüber. Die interne Kommunikation wird auf ein Minimum reduziert. Doch Unternehmen wie Speditionen leben genau davon. Kurze Dienstwege sind hier der große Schlüssel.

Bei uns ist Homeoffice keine tragbare Lösung. Wir haben im Büro alles so eingerichtet, dass wir die Regeln auch so einhalten können.