Wir heißen Axel - Folge 251 // Chaos im Suezkanal - Ever Given steckt fest [LIEFERENGPASS]

IN DIESER FOLGE:

Der Containerfrachter »Ever Given« steckt im Suezkanal fest. Das Problem ist aber nicht das Schiff selbst, sondern die vielen Schiffe, die nun im Stau stehen, weil sie der Kanal blockiert ist.

Zusätzlich zu den Versorgungsengpässen die wir zuletzt angesprochen hatten kommt nun das noch. Schon jetzt fehlen viele wichtige Bauteile für die Industrie und andere Dinge. Die Lage verschärft sich mit jedem weiteren Tag, an dem der Suezkanal nicht befahren werden kann.

Zu einer normalen Zeit wäre ein Ausfall des Suezkanal für eine kürzere Zeit kein globales Problem. Aber seit einem Jahr ist die Containerfracht im Verzug und holt nicht mehr auf (wir berichteten). Wir sind grundsätzlich eher die Optimisten, aber das könnte uns allen noch ernsthafte Probleme bescheren. Wir berichten wie es weiter geht.

Mach beim Bilderrätsel mit und schreibe deine Lösung in die Kommentare!