Wir heißen Axel - Folge 254 // Mangelndes Vertrauen in die Deutsche Bahn? [Schiene vs. Straße]

IN DIESER FOLGE:

Mangelndes Vertrauen in die Deutsche Bahn? [Schiene vs. Straße]

Die Deutsche Bahn überlegt die Speditionsbranche aufzumischen. Uns gefällt das natürlich überhaupt nicht.

Wenn es möglich ist, ist es ist immer sinnvoll die Schiene zu nutzen. Wir machen das schon seit Jahren. Doch wenn die Deutsche Bahn selbst Speditionsgeschäfte macht, besteht die Gefahr, dass die Deutsche Bahn die Kunden abgräbt. Welcher Spediteur will denn dann noch mit der DB zusammenarbeiten?

Wir arbeiten übrigens mit privaten Unternehmen zusammen um dem Problem zu entgehen.

Aus unserer Sicht sollte die Deutsche Bahn, insbesondere DB Cargo, ein neutraler Dienstleister bleiben. Der Trend geht hin zur Bahn doch mit solchen Vorstößen werden Spediteure eher verängstigt und bleiben letztlich, im wahrsten Sinne, auf der Straße.